Die deutsche Nonne Geshe Kelsang Wangmo lebt in Dharamsala, Indien.

Von Köln nach Dharamsala

Kerstin Brummenbaum ist 18 Jahre alt, als sie nach dem Abitur als Touristin im indischen Dharamsala landet. Nach einem Einführungskurs in Buddhismus ist nichts mehr wie zuvor. Aus den geplanten zwei Wochen Aufenthalt werden Jahre.

Als sie 41 ist, ernennt der Dalai Lama sie zur ersten weiblichen Geshe weltweit. Eine Sensation, denn 800 Jahre lang waren die wichtigsten Gelehrten Tibets ausschließlich Männer.

In ihrem Vortrag nimmt uns Geshe Kelsang Wangmo mit auf ihre Reise von Köln nach Dharamsala.

Termin: Montag, 25. August 2014, 17 bis 18.30 Uhr

Ort: CCH

Eintritt: 10 Euro

Referentin: Geshe Kelsang Wangmo (Kerstin Brummenbaum), 1971 in der Nähe von Köln geboren, erhielt 2011 als erste Nonne im tibetischen Buddhsimus den Geshe-Titel. Sie lebt und lehrt im indischen Dharamsala und reist einmal jährlich nach Deutschland, um ihre Familie zu besuchen.

⇐ Back to the overview