Newsletter 7. Oktober 2014

Liebe Interessenten,

einen Monat nach den Veranstaltungen mit dem Dalai Lama möchte ich als Geschäftsführerin des Tibetischen Zentrums e.V. mich mit diesem Newsletter bei Ihnen bedanken.

Ich danke sehr herzlich allen, die zu diesem wunderbaren Event beigetragen haben: den Besuchern, den Unterstützern, den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie Christof Spitz und seinem Organisationsteam.

Danke auch für Ihre E-Mails und Zuschriften. Wir freuen uns, dass Ihnen die Begegnung mit dem Dalai Lama, die Inhalte seiner Vorträge und die gute Atmosphäre im CCH gefallen haben. Das ist nicht selbstverständlich, wenn Tausende Menschen zusammen kommen.

Texte zum Herunterladen


Die TZ Event gGmbH hat die verschiedenen Texte, die verwendet wurden, auf der Veranstaltungs-Website noch einmal für Sie zusammengestellt.
Wir möchten uns bei denen entschuldigen, die keine gedruckte Übersetzung des Textes von Shantideva mehr bekommen konnten. Sie können sich den Text und auch die Gebetstexte hier herunterladen.

Der Meditationstext steht in allen Sprachen für jene zur Verfügung, die am letzten Tag an der Initiation teilgenommen haben. Bitte beachten Sie bei den Texten das Urheberrecht. Sie sind nur für  Sie persönlich und nicht zur Weitergabe gedacht. 

Mitschnitte der Vorträge


Auditorium Netzwerk hat die Vorträge mit dem Dalai Lama vom 23. bis 26. August mitgeschnitten. Sie können diese über die Website von Auditorium Netzwerk kaufen: www.auditorium-netzwerk.de.

Kurse und Newsletter des Tibetischen Zentrums


Das Tibetische Zentrum, das den Dalai Lama nun schon zum 6. Mal eingeladen hatte, bietet verschiedene Kurse zur Vertiefung der Unterweisungen des Dalai Lama an.
Im Oktober starten ein Jahreskurs zum Text von Shantideva und ein neuer Lehrgang des Buddhismus-Studiums: Informieren Sie sich auf www.tibet.de.

Sie können auch den Newsletter des Tibetischen Zentrums abonnieren.

Dalai Lama in Basel


Im Februar 2015 kommt der Dalai Lama nach Basel. Alle Infos dazu finden Sie auf der Website des Veranstalters. Der Kartenverkauf hat schon begonnen.

Mit Dank für Ihr Interesse, Ihre Unterstützung und alle heilsamen Wünsche für Sie

Stefanie Krüger
Geschäftsführerin des Tibetischen Zentrums e.V.