Newsletter 15. Juni 2014

Liebe Interessenten,

wir haben ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu den Veranstaltungen mit dem Dalai Lama für Sie zusammengestellt – mit Abendvorträgen, Diskussionsrunden, geleiteten Meditationen und Workshops. Diese finden wie die Hauptveranstaltung im Congress Center Hamburg (CCH) statt.

Für diejenigen, die sich für den Buddhismus interessieren, bietet zum Beispiel das Tibetische Zentrum einen Vortrag mit Geshe Pema Samten und geleitete Meditationen im Raum der Stille an. Der Raum der Stille ist übrigens außerhalb der Veranstaltung für die eigene, stille Meditation geöffnet.

Wir freuen uns besonders, dass wir die buddhistische Nonne Thubten Chodron aus den USA für einen Vortrag und einen Workshop gewinnen konnten. Sie ist für ihre unkonventionelle und lebendige Art zu unterrichten bekannt.

Wer sich für die Themen Ethik und menschliche Werte interessiert, findet bei den Abendveranstaltungen unserer Kooperationspartner Anregungen: bei der Akademie der Weltreligionen und dem Netzwerk Ethik heute. Ein Highlight ist das Videoprojekt „Wert-voll“ des Kurt-Körber-Gymnasiums in Hamburg. Schüler befragten junge Hamburger zu ihren Werten.

Tickets für das Rahmenprogramm gibt es ab sofort online in unserem Ticketshop.
Es erleichtert uns die Organisation, wenn sie vorab buchen. 
Alle Infos und Tickets für das Rahmenprogramm


Alternativ können Sie die Karten ab Freitag, 22. August 2014 vor Ort im CCH kaufen.

Das Rahmenprogramm ist offen für alle. Auch Besucher, die nicht an den Hauptveranstaltungen mit dem Dalai Lama teilnehmen, sind willkommen. 

 

Tageskarten für Sonntag bis Dienstag

Für die Veranstaltung „Menschliche Werte leben“ mit dem Dalai Lama am Samstag, 23.8. gibt es keine Karten mehr. Für die Tage Sonntag bis Dienstag bieten wir neben einer Dreitageskarte auch Tageskarten an. 
Am Dienstag vormittag leitet dere Dalai Lama ein Ritual zum Mitgefühl an. Dies ist vorrangig für Buddhisten gedacht, aber offen für alle, die Interesse haben: Tageskarten kaufen
 

Mit herzlichen Grüßen
 

Christof Spitz
für das Organisationsteam