Geshe Pema Samten ist ständiger Lehrer im Tibetischen Zentrum.

Mitgefühl meditieren

Einladung zur Meditation mit Geshe Pema Samten

Alle Gäste sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Geshe Pema Samten zu meditieren. Mitgefühl ist im Mahayana-Buddhismus zentral und wird als besondere Geistesschulung gelehrt. Es kann schrittweise entwickelt werden bis hin zur tiefen Zuneigung zu allen Lebewesen.

Der tibetische Meditationsmeister Geshe Pema Samten leitet grundlegende Meditationen über Liebe und Mitgefühl an und erklärt, wie wir mehr Mitgefühl für uns selbst und andere entwickeln können.

Übersetzung aus dem Tibetischen: Frank Dick.

Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.
The talk will be held in German.

Termin: Freitag, 22. August 2014, 17.30 bis 19.00 Uhr

Ort: CCH

Eintritt: frei

Bitte registrieren Sie Sich für diesen kostenlosen Event. Tickets werden ausgestellt, solange der Vorrat reicht.

Der Referent:

Geshe Pema Samten wurde 1957 in Ost-Tibet geboren. Seit 2003 lehrt und lebt er im Tibetischen Zentrum in Hamburg. 1983 trat er als Mönch in das indische Kloster Sera Je ein, um dort die tibetisch-buddhistische Philosophie zu studieren.

Nach siebzehn Jahren Studium legte er 1997 die Prüfung zum Lharampa-Geshe ab, dem höchsten Grad der Klosteruniversität. Anschließend besuchte er ein Jahr das Gyudmed-Tantra-Kloster. Seit 1999 ist er Abt des Klosters Tashi Dargye in Tibet.


⇐ Back to the overview