Sylvia Wetzel

Leichter leben

Glück und Leichtigkeit, Verbundenheit und Freude erleben - wer möchte das nicht! Schnell stoßen wir dabei aber immer wieder auf äußere und innere Hindernisse, die genau das nicht zuzulassen scheinen.

Wie wir kreativer mit dem umgehen, was uns beschwert und zu einer neuen Leichtigkeit finden, dazu gibt Sylvia Wetzel in ihrem Vortrag vielfältige Anregungen. Denn welche Stimmungslage wir erleben und wie wir mit angenehmen und unangenehmen Gefühlen umgehen, entscheidet ganz wesentlich darüber, ob wir uns das Leben zum Himmel oder zur Hölle machen.

Die Veranstaltungssprache ist Deutsch. 
The talk will be held in German.

Termin: Sonntag, 24. August, 17 bis 18.30 Uhr

Ort: CCH

Eintritt: 10 €

Referentin: Sylvia Wetzel (geb. 1949) befasst sich seit 1968 mit Wegen zur psychologischen und politischen Befreiung und seit 1977 mit dem Buddhismus.

Ihre Ausbildung erhielt sie vor allem in der tibetischen Tradition bei Thubten Yeshe, Zopa Rinpoche, Geshe Tegchok, Ann McNeil und Rigdzin Shikpo. Zwei Jahre lebte sie als buddhistische Nonne.

Sie ist Mitbegründerin und Vorsitzende der Buddhistischen Akademie. Die Publizistin, Autorin und Meditationslehrerin mit dem kritischen Blick auf Kultur und Geschlechterrollen ist eine Pionierin des Buddhismus im Westen.

⇐ Back to the overview