Antworten auf häufige Fragen zur Organisation finden Sie hier
Häufige Fragen zum Ticketkauf
Hinweise zu Ihrem elektronischen Ticket
- Das Ticket wird vor der Veranstaltung elektronisch geprüft und sie erhalten einen Einlass-Ausweis.
- Der Strichcode auf Ihrem Ticket ist ein Unikat. Pro Strichcode kann nur einer Person Eintritt gewährt werden.
- Das Kopieren, Verändern oder Nachahmen des Tickets ist untersagt.
- Bewahren Sie Ihr Ticket bitte an einem sicheren Ort auf und schützen sie es vor Feuchtigkeit, Schmutz, Beschädigung sowie mechanischen oder optischen Einwirkungen.
- Rücknahme und Umtausch der Tickets sind ausgeschlossen, außer im Falle einer Absage der Veranstaltung.
- Tickets sind auf andere Personen übertragbar.
Ist für den Zugang zur Halle noch ein Einlass-Ausweis nötig?
Ja. Sie erhalten für jedes Ticket einen Einlass-Ausweis für die Halle. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Bitte melden Sie sich auch für den Newsletter an, falls Sie die Karte von einer anderen Person übernommen haben oder wenn jemand anderes für Sie die Karte gekauft hat.
Ich habe eine Bestätigung per E-Mail erhalten, doch habe ich noch kein Ticket.
Das Ticket wird Ihnen nach Zahlungseingang auf dem von Ihnen gewählten Weg entweder per E-Mail oder per Post zugesandt. Wenn Sie unsicher sind, überprüfen Sie bitte, ob das Geld wirklich von Ihrem Konto abgebucht wurde. Wenn die Zahlung Ihrerseits erfolgt ist und sie nach zehn Werktagen kein Ticket erhalten haben, so wenden Sie sich bitte unter Angabe der Buchungsnummer an customerservice(at)paylogic(dot)de
Wie weiß ich, wo ich sitzen werde?
Ihren Sitzplatz haben Sie beim Kauf ausgewählt. Sie sehen Ihre Kategorie, die Reihe und die Platznummer auf Ihrem Ticket unten rechts.
Sind die Sitze nummeriert oder suche ich mir einfach einen Platz?
Alle Sitzplätze sind nummeriert. Bitte nutzen sie nur den Eingang zu Ihrer Sitzplatzkategorie und achten sie auf die Wegweisung.
Was kosten die Tickets?
Für die Veranstaltung am Samstag, 23. August gibt es Karten für 131 Euro (Kategorie I), 107 (Kat. II), 83 (Kat. III), 59 (Kat. IV) und 35 Euro (Kat. V). Für 10 Euro extra können Sie ein warmes Mittagessen dazu bestellen.
Für die Veranstaltung vom 24. bis 26. August kosten die Karten 390 Euro (Kat. I), 320 (Kat. II), 250 (Kat. III) 180 (Kat. IV) und 110 euro (Kat. V). Für 30 Euro extra erhalten Sie an allen drei Tagen ein warmes Mittagessen.
Gibt es die Möglichkeit einer Ermäßigung / Vergünstigung?
Wir bieten ermäßigte Karten für Schüler, Studenten und Bezieher von Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II (ALG II).
Für Mönche und Nonnen gibt es noch Restplätze gegen Zahlung einer Verwaltungskostenpauschale. Ein entsprechendes Formular finden Sie hier.
Kann ich das Ticket einem Freund geben?
Die Tickets sind auf andere Personen übertragbar. Wenn eine andere Person Ihr Ticket übernimmt, sollte sie sich in den Newsletter eintragen (oder machen Sie es für ihn), damit sie die weiteren Informationen zur Veranstaltung erhält!
Kann ich meine Tickets zurückgeben?
Aus organisatorischen Gründen können wir leider keine Karten zurücknehmen. Sie können die Karten im Freundes- oder Bekanntenkreis verkaufen oder verschenken, da sie übertragbar sind.
Gibt es ein Ticket-Kontingent für Ordinierte, Geshes etc.?
Für Ordinierte bieten wir Plätze bei rechtzeitiger Anmeldung und gegen Zahlung einer Verwaltungskostenpauschale. Bitte füllen Sie bis spätestens 28.12.2014 das Formular auf der dafür angelegen Seite aus.
Wie viele Sitzplätze bietet die Halle H?
Es haben bis zu 7.000 Personen Platz.
Wie ist die Ticketregelung für Freiwillige?
Die Veranstaltung mit dem Dalai Lama ist nur durch die Hilfe von vielen Freiwilligen durchführbar. Wenn Sie sich für eine Mitarbeit als Freiwilliger interessieren, so beachten Sie bitte, dass Sie dann nur an einem der sieben Vorträge teilnehmen können. Für Freiwillige wird es eine gesonderte Registrierung ab Oktober 2013geben. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, so erwerben sie bitte ein Ticket.
Wie kann ich das Ticketunternehmen erreichen?
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen und Problemen bezüglich der Kartenbestellung direkt an das Ticketunternehmen Paylogic. Sie erreichen den Kundendienst per E-Mail unter customerservice(at)paylogic(dot)de oder telefonisch unter 030-30 80 63 19. Bitte halten sie Ihre Order-Nummer bereit.
Wie erhalte ich mein Ticket, wenn ich es nicht selbst ausdrucken kann?
Für eine geringe Kostenpauschale sendet das Ticketunternehmen Paylogic Ihnen das Ticket gerne per Post zu. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundendienst per E-Mail unter customerservice@paylogic(dot)de oder telefonisch unter 030-30 80 63 19. Bitte halten sie ihre Order-Nummer bereit.
Wie kann ich ein Ticket ohne Nutzung des Internet erwerben?
Sie können das Ticket telefonisch bestellen und sich gegen eine Kostenpauschale per Post zuschicken lassen. Sie erreichen den Kundendienst des Ticketunternehmens von Paylogic per E-Mail unter customerservice@paylogic(dot)de oder telefonisch unter 030-30 80 63 19.
In Hamburg können Tickets auch direkt in der Buchhandlung Wrage, Schlüterstraße 4 (nahe der Universität) gekauft werden.