Die Meditationen leiten Gerti Erhard und Oliver Petersen.

Geleitete Meditationen

 

Mit kurzen, angeleiteten Meditationen legen Sie eine gute Basis für den ganzen Tag. Erfahrene Lehrkräfte des Tibetischen Zentrums Hamburg leiten Meditationen über Liebe und Mitgefühl, Geduld und Konzentration an.

Termine: Freitag, 22.8. von 15.30 bis 16 Uhr und 16.30 bis 17 Uhr. Samstag 23.8., Sonntag, 24.8. und Montag 25.8. - jeweils von 8.30 Uhr bis 9 Uhr

Ort: Raum der Stille

Eintritt: frei (ohne Anmeldung)

Referenten:

Oliver Petersen (geb. 1961) leitet buddhistische Seminare und Meditationskurse und blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in Studium und Praxis zurück. Er ist Magister der Tibetologie, Religionswissenschaft und Philosophie. Für das Tibetische Zentrum ist er seit vielen Jahren aktiv im Interreligiösen Dialog.

Gerti Erhard (geb. 1952) ist Diplom-Sozialpädagogin und Gestalttherapeutin. Sie kam 1982 zum Buddhismus, lebte fünf Jahre als Nonne und absolvierte das Systematische Studium des Buddhismus im Tibetischen Zentrum.

 

Morgenmeditation am Dienstag

und Erklärungen zur Einweihung in Avalokitesvara

Am Dienstag, 26. August gibt der Dalai Lama die Einweihung in Avalokitesvara, den Buddha des Mitgefühls und überträgt so seinen Segen.

Während der Selbsteinweihung des Dalai Lama wollen wir uns unter der Leitung von Oliver Petersen zur Morgenmeditation treffen. Gemeinsam bereiten wir uns auf das Ritual vor.

Der erfahrene Meditations- und Buddhismuslehrer Oliver Petersen erläutert das Ritual und leitet zur Meditation an.

Termin: Dienstag, 26. August 2014, 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr

Eintritt: frei (ohne Anmeldung)



⇐ Back to the overview